hundert Worte-Stories (DRABBLES)

Hi,

ich habe beschlossen auf meinem Blog nun auch Short Stories zu bloggen :O)

genau gesagt, will ich eine neue Form etablieren, die "hundert worte stories".

Naja, ganz neu ist es nicht ;O) denn auch schon andere hatten die Idee:
DRABBLE

Der Text darf dabei nur ungefähr 100 Worte haben.
(So ganz genau nehme ich es nicht damit)

Mal sehen wie euch das gefällt.

KRIEG

Er lag im Schützengraben. Kugeln pfiffen ihm um die Ohren. Was hatte er sich bloß dabei gedacht? Das war ein Scheißspiel, aber die Nacht war noch lang. Seine Feinde waren unerbittlich. Doch was blieb ihnen übrig, sie oder er? Sie saßen irgendwo da draußen, ebenso gefangen in ihrem Schicksal. Es gab keinen Gewinner bei dieser Farce, nur Verlierer.
Aber die Grafik war bombastisch, die Programmierer hatten sich wiedermal selbst übertroffen.
Besonders die feinen Details faszinierten ihn nachhaltig. Alles war so lebensecht. Jemand stieß ihn an. Fritz schreckte auf! Die Müdigkeit hatte ihn übermannt. Schlafen sie an der Front, Mann! Der Feldwebel blickte ihn wütend an. Er stöhnte. Nichts Neues im Westen.

DER BIBLIOTHEKAR

Sie war schon oft dort um sich Bücher auszuleihen. Immer wieder hatte sie ihn verstohlen beobachtet. Der gut aussehende Bibliothekar mittleren Alters zog ihren Blick fast magisch an.
Doch nicht nur das, ihr ganzer Körper war elektrisiert wenn sie in seiner Nähe war. Wenn sie an heißen Sommertagen in die Bibliothek kam, die fast ausgestorben war, trug sie jetzt mit Vorliebe nichts unter dem Rock und auch keinen BH. Sie sehnte sich danach, dass er es sah, dass er sie rügte, weil sie sich so schamlos gab. Sie träumte davon sich ihm zwischen den Regalen hinzugeben. Dann, eines Tages vergass sie die Zeit und als sie hastig zur Ausgangstür lief, war diese abgeschlossen. Sie war alleine mit ihm, würde es jetzt passieren...? Der Bibliothekar klappte den Schundroman zu und warf ihn in die Papiertonne.

SCHWANGER

Ich dachte ich bin schwanger, aber meien Frau hat wohl doch nur geträumt. Wir tragen uns mit Gedanken, aber wir brüten sie nie aus. Darum werden wir auch nicht berühmt. Wir fahren nur Fahrrad weil es nix kostet. Wir küssen uns sogar umsonst. Aber Kinder haben wir trotzdem. Wie kommt das bloß? Also werden wir bleiben und uns aneinander reiben, dann wird die Verzweiflung nicht ganz so groß. Wer hat noch davon gehört? Ich wette jeder der Geschichten mag. Also drabbeln wir den ganzen Tag. Bestimmt ist das furchtbar fruchtbar.
Auch wenn es unbefriedigend bleibt in dieser Zeit. Schatz! Schalte doch die Nachrichten aus, ich kann mich nicht konzentrieren, ich schreibe wie wir leben. Nur sinnloses Zeug.

STURMPECH

Er stand an der Reling und blickte über das Meer. Seine Gedanken wanderten zu dem was gerade eben geschen war. Er schloß die Augen vor innerer Anspannung. Seine Hand zitterte als er das blutige Messer aus ihr in die Tiefe gleiten ließ. Es flog wie ein Pfeil hinab, den weißen Schaumkronen entgegen. Über das Meer peitsche ein zunehmender regennasser Sturm. Beinah hätte er den Fehler seines Lebens begangen und das Messer liegen gelassen. Eine Stimme drang durch das Tosen des Windes nur schwach zu ihm empor. Er öffnete die Augen und blickte hinab. Gehört das ihnen? Verstand er.

TODESSUPPE

Sie konnte nicht glauben, was sie sah. Der Mann mit dem sie verabredet war, flirtete ungeniert mit der Blondine am Nachbartisch. Jetzt oder nie! Sie zog das Pulver rasch aus ihrer Handtasche, und rührte es in den Suppenteller. Dann tauschte sie diesen mit seinem und zwinkerte dem Kellner zu, der sie im Vorbeigehen erstaunt ansah. Rasch löffelte sie ihre Suppe. Er wandt sich ihr wieder zu und lächelte. Ich glaube ich sollte der Freundin des Kochs nicht zu viele Komplimente machen was Schatz? Da viel ihr Kopf in den Teller und der gesamte Inhalt spritzte auf sein nagelneues Hemd.

COMPUTERLEBEN

Ich bin nicht erledigt, dachte der Drache. Obwohl er schon ziemlich erledigt war. Er schielte um die Ecke des Berges. Dort stand der Ritter noch immer vor dem Höhleneingang und rief nach ihm. Es war verdammt anstrengend gewesen durch den gesamten Berg und um ihn herum zu laufen. Alles nur, weil der Hauptausgang verschüttet war. Die Sonne brannte ihm aufs Haupt, er schwitzte ganz schrecklich in seinen Schuppen. Vermutlich mehr als dieser Mensch in seiner Rüstung. Auf Zehenspitzen schlich er sich an den Ruhestörer heran und öffnet das Maul gerade weit um das Dosenfutter zu verschlingen. Da sagte der Ritter gelassen: PAUSE, SPEICHERN.

STADT DER BRÜCKEN

Er saß auf der Bank und dachte an den Tag vor 7 Jahren. Seine Frau war genau an der Stelle von der Brücke gesprungen, die er jetzt im Auge hatte. Wäre er damals zur Stelle gewesen, hätte er sie vielleicht daran hindern können. Wie offt hatte er sich dies schon überlegt? Sie wäre nicht zufällig in der Gondel des reichen amerikanischen Geschäftsmannes gelandet, und hätte ihn und die 5 Kinder nicht übernacht verlassen. Was für eine schreckliche Vorstellung! Er könnte dann niemals hier in Ruhe auf der Bank sitzen und den Tag verträumen

POLITIK DER VERGANGENHEIT

Sein Blick war starr auf seine Rede geheftet. Das Schweigen rauschte an ihm vorüber.
Niemand rief hinein, Niemand klatschte in die Hände oder schlug auf die Bank. Das Schweigen war wie Eis in der Luft. Er blickt endlich auf und sah in die Augen der Opposition. Dann brach der Jubelsturm über ihn herein wie ein Tsunami., genau nach seinen letzten Worten: "...und darum trete ich von meinem Amt als Präsident zurück.". Er atmete tief durch und schaltete das Holo aus. Keiner hatte die Sekunden danach überlebt. Darum war er nun immer noch Präsident.

JESUS

Jesus hängt am Kreuz. Eine Aussichtslose Lage, denkt er. Sie haben mir einfach nicht gelaubt, warum soll ich jetzt also dir glauben GOTT? Weil dir kaum etwas anders übrig bleibt, sagt eine Stimme. Stimmt, denkt Jesus, sonst bin ich eh im Arsch. Also hoffe ich mal, dass ich mir das alles nicht nur eingebildet habe mit Gott. Einige Stunden Später, nach schrecklichen Leiden, stellt Jesus fest, dass er sich wohl doch geirrt hat und stirbt.
Mist, denkt Gott, der Kerl war wohl ein Auslaufmodell. Aber da sollte er sich irren.

Trackback URL:
https://ludgeralbrecht.twoday.net/stories/hundert-worte-stories/modTrackback


Auf die Ohren
Autor
Backup
Buchtipps
hundert worte stories
Kunstgallerie
LiteraTonSpuren
MAGIC TWITTS
Sehenswert
Zum Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren